Die Boulderhalle E4 Nürnberg

Neu beim Bouldern / Neu im E4 ?

einfach vorbeikommen und ausprobieren!
Bouldern ist nicht erst seit es bei Olympia mitspielt eine der beliebtesten Sportarten und Feierabend Aktivitäten! Neben der sportlichen Betätigung, die den ganzen Körper beansprucht und auch noch unser Köpfchen fordert, steht das gesellschaftliche Miteinander immer mit auf der Matte! Egal ob neu bei uns in der Boulderhalle E4 oder ganz neu im Bouldern - hier gibt es alle wichtigen Infos für einen guten Start.

alle wichtigen infos

Du kannst bei uns einfach vorbeikommen und das Bouldern ausprobieren. Pack dir bequeme Kleidung ein - alles weitere gibt's vor Ort. Für mögliche Fragen haben wir auf dieser Seite und in unseren FAQ viele wichtige Infos zusammengestellt und stehen natürlich gern per Telefon oder Email zur Verfügung!
Mehr Infos in unseren FAQ!

Zum ersten Mal im E4?

Um Formalitäten und damit verbundene Wartezeiten zu umgehen, führe die Erstanmeldung direkt online durch!

Nach dem Ausfüllen bekommst Du eine Email von uns zugesendet. Bitte bestätige diese, damit Deine Anmeldung erfolgreich ist.

Solltest Du nach ein paar Minuten keine Mail erhalten haben, siehe bitte auch im Spamordner nach. Kinder die in Begleitung von Erwachsenen kommen, brauchen keinen eigenen Account und müssen daher nicht angemeldet werden.

Wir benötigen lediglich das Formular für Begleitpersonen ausgefüllt vor Ort.

direkt im e4 registrieren
Image

Bouldern – Was ist das eigentlich?

Das Bouldern ist eine Spielform des Kletterns ohne Seil & Material, denn es wird in Absprunghöhe über Matten geklettert!

Das Bouldern ist draußen an Felsblöcken (engl. Boulder) entstanden und heute ein sehr beliebter Hallensport.

Mehr erfahren!

Bouldern - Was brauchst du dazu?

Bequeme Sportkleidung, Motivation und ein bisschen Energie bringst du mit. Schuhe kannst du bei uns sowohl ausleihen als auch kaufen und auch mit Magnesia und Bürsten und allem was du sonst noch zum Bouldern brauchst versorgt dich unser Shop vor Ort und auch online!

Rüstet euch im Onlineshop aus
Image
Die Boulderhalle E4 Nürnberg

Im E4 ist für ALLE was dabei!

Alles was eine moderne Boulderhalle bietet – auf 3000 m2 findest du nicht nur Boulderprobleme in allen Schwierigkeiten, sondern auch unsere vielfältigen Trainingsebenen, einen Yoga-Raum, einen separaten 400 m2 großen Kinderbereich, den E4 Shop und unser Bistro mit frischen Angeboten & gemütlichen Plätzen drinnen und draußen!
Die Boulderhalle E4 im Überblick

Kostenlose Einführung ins Bouldern & die Halle

Lass dir von unseren E4-Trainer:innen alles Nützliche rund ums Bouldern erklären, unsere Halle zeigen und dich auf richtiges Verhalten, wichtige Sicherheitsaspekte und wertvolle Praxistipps für einen erfolgreichen Start ins Bouldern hiweisen!
Zur Einführung anmelden
Kostenloses Boulder Fall- und Absturztraining
Kostenloses Absprung- und Falltraining

Kostenloses Fall- & Absprungtraining

Mehr Sicherheit beim Bouldern und keine Verletzungen sind uns ein großes Anliegen. Unsere E4-Trainer:innen zeigen dir daher wie du durch richtiges Fallen bzw. Landen unnötige Überlastungen vermeiden, Rücken und Gelenke schonen und Verletzungen vorbeugen kannst.
Zum Sturztraining anmelden

Was gibt's Neues im E4?

Bei uns gibt's immer wieder Wettkämpfe nicht nur für die Großen & Starken, sondern Events für alle Boulderfans sowie immer wiederGewinnspiele & Aktionen!
Schau regelmäßig vorbei und verpasse nichts im E4.

News & Events
Kostenloses Boulder Fall- und Absturztraining